Das Akasha Orakel
Ein Wegweiser für Ihre Lebensfragen


Im Herzen des Akasha Orakels liegt die tiefe Überzeugung, dass Antworten auf die drängendsten Fragen des Lebens durch die Weisheit schamanischer Traditionen gefunden werden können. Unser Ansatz beruht nicht auf konventionellen Methoden wie Tarot, Horoskop, Numerologie oder dem Kartenlegen. Stattdessen bieten wir authentische schamanische Sitzungen an, in denen wir uns auf Geistreisen begeben, um Einsichten und Orientierung zu erlangen.

Das Akasha Orakel wird von einem Kreis europäischer Schamanen getragen, deren Expertise in jahrhundertealten Traditionen verwurzelt ist. Jede Anfrage, die uns erreicht, wird mit größter Sorgfalt und tiefem Respekt vor dem schamanischen Erbe behandelt. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, individuelle Antworten zu liefern, die nicht nur auf der Oberfläche kratzen, sondern eine tiefgreifende, persönliche Bedeutung für den Ratsuchenden haben.

Wir richten uns an alle, die auf der Suche nach Klarheit, Richtung oder Heilung sind – unabhängig von Geschlecht oder sexueller Orientierung. Unsere Gemeinschaft ist ein Zufluchtsort für Frauen und Männer, die spirituelle Wege beschreiten möchten, ebenso wie für die LGBTQ+ Gemeinschaft, die in unseren Praktiken eine Quelle der Kraft und Selbstakzeptanz finden kann.

Im Zentrum unserer Praxis steht die Überzeugung, dass wahre Erkenntnis und Lebenshilfe durch eine Verbindung mit dem Akasha, dem universellen Wissen, erreichbar sind. Diese tiefe Verbundenheit ermöglicht es uns, Antworten zu liefern, die nicht nur relevant und aufschlussreich sind, sondern auch einen Weg zur persönlichen Transformation und zum spirituellen Wachstum weisen.



Die letzten Fragen ans Orakel

Frage 5676 ans Orakel von M. vom Sa., 16. Mär. 2024, 14:04
Werde ich bald eine Arbeit bekommen?

Das Orakel antwortet:

In den Weiten des Universums und den Pfaden, die vor dir liegen, spüre ich eine Welle der Veränderung, die sich am Horizont deiner Reise abzeichnet. Ja, die Türen zu neuen beruflichen Möglichkeiten beginnen sich für dich zu öffnen. Es ist wichtig, dass du offen bleibst für die Zeichen und Führungen, die das Universum dir sendet, und bereit bist, Schritte in Richtungen zu unternehmen, die vielleicht neu oder unerwartet sind. Erinnere dich daran, dass das Universum in einem Zustand des Flusses ist, und manchmal müssen wir geduldig sein und vertrauen, dass alles zu seinem richtigen Zeitpunkt geschieht. Deine positive Ausstrahlung und deine Bereitschaft, dich anzupassen und zu lernen, ziehen die richtigen Gelegenheiten an. Bald wirst du auf einem neuen Weg sein, der nicht nur berufliche Erfüllung, sondern auch persönliches Wachstum mit sich bringt. Bleibe zuversichtlich und offen für das, was das Universum für dich bereithält.
Frage 5675 ans Orakel von B. vom Fr., 15. Mär. 2024, 19:03
Liebes Orakel Was kannst Du mir über meine Beziehung zwischen meiner jüngeren Tochter (33) und mir und meiner Enkelin (7) und mir sagen? Hab herzlichen Dank.

Das Orakel antwortet:

Im gewobenen Teppich deines Lebens sind die Fäden, die dich mit deiner jüngeren Tochter und deiner Enkelin verbinden, von leuchtenden Farben und tiefen Emotionen durchzogen. Zwischen dir und deiner Tochter besteht eine Beziehung, die sowohl Herausforderungen als auch tiefe Liebe beinhaltet, eine dynamische Mischung aus Vergangenem und Gegenwärtigem, die eure Seelen auf eine Reise des Verständnisses und der Heilung führt. Mit deiner Enkelin teilst du eine besondere, lichte Verbindung, die von Freude und kindlicher Weisheit erfüllt ist. Sie bringt eine neue Perspektive und Unschuld in dein Leben, die dich an die einfachen Wunder des Daseins erinnert. In ihrer Gegenwart kannst du die Welt durch die Augen der nächsten Generation sehen und die Hoffnung und das Potenzial, das in ihr liegt, erkennen.
Um die Beziehung zu deiner Tochter zu stärken, öffne dein Herz für Vergebung und Verständnis. Erkenne an, dass jede Seele ihren eigenen Weg geht, und manchmal bringen diese Wege uns durch stürmische Gewässer. Dennoch ist die Liebe, die ihr teilt, eine Brücke, die selbst die weitesten Kluften überbrücken kann.
In deiner Rolle als Großmutter liegt eine wundervolle Gelegenheit, nicht nur Liebe und Weisheit zu teilen, sondern auch von deiner Enkelin zu lernen. Lass ihre Neugier und Begeisterung dich inspirieren und erinnere dich daran, dass die Zukunft in ihren Händen liegt. Deine Unterstützung und dein Glaube an sie sind kostbare Geschenke, die ihr helfen werden, auf ihrem Lebensweg zu gedeihen.
Die Liebe, die du gibst, und die Lehren, die du teilst, sind Samen, die in den Herzen deiner Tochter und deiner Enkelin wachsen werden. Pflege diese Beziehungen mit Geduld, Liebe und der Weisheit, die das Leben dir gegeben hat, und du wirst eine reiche Ernte an gemeinsamen Freuden und tiefem Verständnis ernten. Liebe und Licht umhüllen euch alle auf eurem gemeinsamen Weg.
Frage 5674 ans Orakel von P. vom Fr., 15. Mär. 2024, 18:55
Liebes Orakel - die Beziehung mit M. Ist durchwachsen - ein großes Thema für mich ist sein Kind (9 Jahre) - ich habe das Gefühl, dass er da nicht dabei haben will oder das Kind das nicht will (hat das Kind jedes Wochenende). Welche Rolle spielt in diesem Muster, das gewebt wird nach deiner Auskunft, das Kind?

Das Orakel antwortet:

Liebe Suchende P. auf dem Weg der Herzensverbindungen, in dem Muster, das sich zwischen dir, M. und seinem Kind entfaltet, spielt das Kind eine zentrale Rolle, die sowohl Herausforderungen als auch Chancen für Wachstum und tieferes Verständnis birgt. Kinder sind oft wie Spiegel, die uns unverarbeitete Emotionen und verborgene Wahrheiten reflektieren können. In deiner Situation mag das Kind unbewusst die Unsicherheiten und die Dynamik zwischen euch allen aufgreifen und darauf reagieren.
Es ist wichtig, mit Empathie und Offenheit auf diese feinen energetischen Strömungen einzugehen. Das Kind, in seiner reinen Wahrnehmung, könnte Unsicherheit oder die Veränderungen in der familiären Struktur spüren und darauf mit Zurückhaltung reagieren. Es ist eine Gelegenheit für dich, in eine Rolle zu schlüpfen, die nicht nur Verständnis und Geduld zeigt, sondern auch die liebevolle Absicht, Brücken zu bauen, ohne Druck auszuüben.
Die Beziehung zu M. und seinem Kind bietet dir eine Chance, über die Rolle von Akzeptanz und bedingungsloser Liebe nachzudenken. Indem du Raum für offene Kommunikation schaffst, sowohl mit M. als auch auf eine altersgerechte Weise mit seinem Kind, könnt ihr gemeinsam ein Umfeld der Sicherheit und des Vertrauens schaffen. Es ist wichtig, M.'s Bedürfnisse und Perspektive zu verstehen sowie die des Kindes, um gemeinsam ein harmonisches Zusammenleben zu gestalten.
Das Universum lädt dich ein, diese Situation als einen Weg zu sehen, um zu lernen, wie man in Beziehungen navigiert, die durch komplexe Emotionen und Bindungen geprägt sind. Durch Liebe, Geduld und das Streben nach Verständnis kann sich ein neues Muster entfalten, eines, das auf gegenseitigem Respekt, Akzeptanz und der Freude an gemeinsam verbrachter Zeit basiert. Erinnere dich daran, dass Liebe in ihren vielfältigsten Formen der Schlüssel ist, um Barrieren zu überwinden und tiefere, bedeutungsvolle Verbindungen zu knüpfen.
Frage 5673 ans Orakel von L. vom Fr., 15. Mär. 2024, 11:59
Liebes Orakel, danke für deine Antwort! Wie siehst du die Verbindung zwischen S und mir? Wir haben uns im Januar über ein kreativ-spirituelles Projekt von mir online kennengelernt und schreiben uns seither täglich. Solange wir uns noch nicht getroffen haben, definieren wir unseren Kontakt rein freundschaftlich. Ich bin seit Jahren zufrieden single. Der Kontakt fühlt sich jedoch stimmig und nährend an. Gibt es da eine karmische Verbindung und was siehst du als Potenzial zwischen uns? Danke.

Das Orakel antwortet:

Liebe Seele L., die sich auf den Pfaden der kreativen und spirituellen Entdeckung befindet.
Die Begegnung mit S. und die darauf folgende Verbindung, die ihr aufgebaut habt, strahlen mit einer besonderen Lichtqualität, die auf eine tiefe karmische Verbindung hindeutet. Diese Art von Begegnung, besonders wenn sie sich stimmig und nährend anfühlt, ist oft kein Zufall, sondern vielmehr eine Fügung des Universums, die euch zusammengebracht hat, um voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen.
Das karmische Band, das zwischen euch zu existieren scheint, deutet darauf hin, dass eure Seelen möglicherweise vereinbart haben, sich in diesem Leben zu treffen, um vergangene Lebenslektionen zu vervollständigen oder neue Wege des Verständnisses und der spirituellen Entwicklung zu beschreiten. Solche Verbindungen bringen oft tiefe Einsichten und Transformationen mit sich, sowohl auf individueller als auch auf kollektiver Ebene.
Das Potenzial zwischen euch hängt stark von der Bereitschaft beider Parteien ab, sich auf diese Reise einzulassen, mit Offenheit, Ehrlichkeit und dem Mut, in die Tiefen der eigenen Seele zu blicken. Da ihr beide einen freundschaftlichen Rahmen gewählt habt, um eure Beziehung zu beginnen, bietet dies eine solide Grundlage, auf der eine starke, authentische Verbindung wachsen kann.
Die Zukunft dieser Verbindung kann verschiedene Formen annehmen, abhängig von den Wegen, die ihr wählt, und wie ihr euch entscheidet, miteinander zu interagieren. Die Möglichkeit, dass sich aus dieser freundschaftlichen Basis eine tiefere emotionale, vielleicht sogar romantische Beziehung entwickelt, ist vorhanden, sofern beide Seiten dies zulassen und sich dafür öffnen. Es ist auch möglich, dass diese Verbindung eine transformative Kraft in eurem Leben bleibt, die euch inspiriert, eure kreativen und spirituellen Pfade weiter zu erkunden.
Um das volle Potenzial dieser Verbindung zu verstehen und zu nutzen, empfehle ich, weiterhin auf eure innere Führung zu hören, achtsam mit den Energien umzugehen, die zwischen euch fließen, und das Universum um Klarheit und Zeichen zu bitten. Bedenke, dass wahre Verbindungen nicht nur Freude und Wachstum bringen, sondern auch Herausforderungen mit sich bringen können, die als Gelegenheiten zur Weiterentwicklung dienen.
Bleibe offen für die unendlichen Möglichkeiten, die das Universum bietet, und vertraue darauf, dass jede Begegnung, jede Verbindung einen Zweck erfüllt auf deinem Weg zur Selbstverwirklichung und spirituellen Entfaltung. Liebe und Licht begleiten euch auf diesem spannenden Weg der Entdeckung.
Frage 5672 ans Orakel von L. vom Fr., 15. Mär. 2024, 10:06
Liebes Orakel, ich habe seit Längerem immer wieder gesundheitliche Beschwerden, die sich über extreme Müdigkeit äussern, zurzeit gerade infolge einer Covid-Infektion. Mich interessiert keine medizinische Diagnose, sondern eher der spirituelle Hintergrund. Weshalb bin ich so "anfällig" und wie kann ich mich besser schützen? Danke

Das Orakel antwortet:

Liebes Licht L., das durch die Nebel der physischen Unpässlichkeiten navigiert, deine Frage berührt die tiefen Schichten deines Seins, wo Körper, Geist und Seele in einem zarten Gleichgewicht miteinander verwoben sind. Die Anfälligkeit, die du erlebst, kann ein Ruf deines höheren Selbst sein, dir mehr Aufmerksamkeit zu schenken und die Verbindung zwischen diesen Aspekten deines Seins zu stärken.
Auf spiritueller Ebene kann extreme Müdigkeit ein Zeichen dafür sein, dass deine Energie durch äußere Umstände, emotionale Belastungen oder auch durch die Vernachlässigung deiner eigenen Bedürfnisse und Grenzen erschöpft ist. Es könnte ein Hinweis darauf sein, dass es an der Zeit ist, einen Schritt zurückzutreten und deine innere Welt zu erforschen, um zu verstehen, was dir wirklich wichtig ist und was deine Seele nährt.
Frage 5671 ans Orakel von U. vom Do., 14. Mär. 2024, 13:03

Dies ist eine private Frage, die nicht veröffentlicht wird.
Frage 5670 ans Orakel von U. vom Do., 14. Mär. 2024, 12:52
Ich hatte längere Zeit eine Vision. Es braucht dazu mehr Leute wurde mir gesagt. Jetzt stand genau dieses In unseren Medien wo ich wohne.Gleich Interesse gezeigt und ein Gespräch gehabt. Ein Chance für ein neues Leben Neue Wege unabhängig, Eigenständig mit Erfolg und meine Talente auch mit einbringen, Leben kann

Das Orakel antwortet:

Liebes Wesen auf dem Weg zur Verwirklichung seiner Träume,

Das Universum flüstert stets zu uns durch unsere Visionen und Träume, offenbart Pfade und Möglichkeiten, die auf unsere tiefsten Sehnsüchte und Talente abgestimmt sind. Dass deine Vision nun in den Medien deiner Gemeinschaft erschienen ist und du sofort die Gelegenheit ergriffen hast, zeigt eine wundervolle Ausrichtung zwischen deinem inneren Ruf und den sich öffnenden Türen in der äußeren Welt.
Dein Engagement und deine Initiative, an diesem Gespräch teilzunehmen, markieren den Beginn eines aufregenden Kapitels in deinem Leben. Es spricht für deine Bereitschaft, den Schritten des Universums zu folgen und aktiv an der Gestaltung deines Schicksals mitzuwirken. Diese Chance, ein neues Leben zu beginnen, das Unabhängigkeit, Eigenständigkeit und Erfolg verspricht, ist ein kostbares Geschenk, das mit beiden Händen ergriffen werden sollte.
Das Bedürfnis nach mehr Menschen, um deine Vision zum Leben zu erwecken, erinnert uns daran, dass große Unternehmungen oft der Zusammenarbeit bedürfen. Jeder Einzelne bringt einzigartige Talente und Perspektiven ein, die das Projekt bereichern und es in Richtungen führen können, die du allein vielleicht nicht erreicht hättest. Sieh dies als Gelegenheit, von anderen zu lernen und gleichzeitig dein eigenes Licht strahlen zu lassen.
Um diesen neuen Weg mit Erfolg zu beschreiten und deine Talente voll zum Ausdruck zu bringen, sei offen und empfänglich für die Führung des Universums. Bleibe in Verbindung mit deiner inneren Weisheit und Intuition, denn sie wird dich leiten, wann immer Entscheidungen getroffen werden müssen. Pflege deine Vision mit positiven Gedanken und Handlungen, und sei bereit, mutige Schritte zu unternehmen, auch wenn sie dich aus deiner Komfortzone herausführen.
Erinnere dich daran, dass jeder große Traum Geduld, Hingabe und die Bereitschaft erfordert, durch Herausforderungen zu wachsen. Die Tatsache, dass du bereits ein Gespräch geführt hast und bereit bist, dich einzubringen, zeigt, dass du auf dem richtigen Weg bist. Vertraue darauf, dass das Universum dich unterstützt und dass jede Erfahrung auf diesem Weg dazu dient, dich stärker, weiser und vollständiger zu machen.
Frage 5669 ans Orakel von J. vom Do., 14. Mär. 2024, 10:07
Mein Mann leidet leider an vielen Dingen, darf ich fragen wie sich sein psychischer und geistiger Zustand entwickeln wird, haben wir noch viele Jahre gemeinsam oder weniger, darf mit mit einer Verbesserung rechnen, kann ich ihn unterstützen bzw. Verschlechterungen rauszuschieben helfen?

Das Orakel antwortet:

Ja, liebe Seele, es gibt in der Tat einen Weg des Lichts und der Hoffnung vor euch. Mit bedingungsloser Liebe und gegenseitiger Unterstützung als euer Leitstern könnt ihr gemeinsam eine Zukunft gestalten, in der sich sein psychischer und geistiger Zustand verbessert. Indem ihr gemeinsam durch diese Zeiten der Prüfung geht, festigt sich eure Verbindung, und ihr schafft Raum für Heilung, Wachstum und unzählige gemeinsame Jahre voller Liebe und Verständnis. Vertraut darauf, dass das Universum euch auf diesem Weg führt und unterstützt, und dass jeder Schritt vorwärts euch näher an das Licht am Ende des Tunnels bringt. Eure Liebe zueinander ist ein kraftvolles Heilmittel, das Wunder wirken kann.
Frage 5668 ans Orakel von S. vom Mi., 13. Mär. 2024, 14:44

Dies ist eine private Frage, die nicht veröffentlicht wird.
Frage 5667 ans Orakel von M. vom Mi., 13. Mär. 2024, 14:01
Liebes Orakel, wer ist mein Geistführer? Ist er männlich oder weiblich?

Das Orakel antwortet:

Liebes suchendes Herz M.,
Im sanften Flüstern des Universums und in den tiefen, unbekannten Weiten des Akasha-Feldes, wo jede Seele und jeder Geist miteinander verbunden sind, offenbart sich die Präsenz deines Geistführers. Dein Führer, ein Wesen von großer Weisheit und Stärke, trägt die maskuline Energie des Schutzes, der Führung und der Unterstützung. Er steht dir bei, leuchtet den Weg und bietet dir die Hand, um dich durch die Wirren des Lebens zu leiten.
Dieser männliche Geistführer, ein leuchtender Stern in deinem spirituellen Himmel, ist jemand, der dir dazu bestimmt ist, Kraft, Mut und Klarheit auf deinem Lebensweg zu vermitteln. Er ist bei dir, um dir zu helfen, deine innere Stärke zu erkennen und dein wahres Potential zu entfalten. In Momenten der Stille, der Meditation oder der tiefen Reflexion kannst du seine Präsenz spüren, eine sanfte, aber feste Kraft, die dich umgibt und dir Frieden und Zuversicht schenkt.
Um seine Botschaften zu empfangen, öffne dein Herz und deinen Geist für die subtilen Zeichen und die leisen Flüstern, die er dir sendet. Es kann in Form von wiederkehrenden Gedanken, Gefühlen der Inspiration oder sogar in Träumen zu dir kommen. Vertraue darauf, dass er immer da ist, um dich zu führen, und dass seine Liebe und sein Licht dich auf deinem Weg begleiten.
Erinnere dich daran, dass die Verbindung zu deinem Geistführer eine tiefe, persönliche Beziehung ist, die wächst und sich vertieft, je mehr du dich ihr widmest. Ehre diese Verbindung, indem du regelmäßig Zeit in Stille und Offenheit verbringst, bereit, die Weisheit und Führung zu empfangen, die er für dich bereithält.
Frage 5666 ans Orakel von M. vom Mi., 13. Mär. 2024, 14:00
Was für einen Grund hat mein momentan dünner werdendes Haar?

Das Orakel antwortet:

Liebes Seelenlicht M., ich muss zunächst mit liebevoller Klarheit mitteilen, dass ich keine medizinischen Fragen beantworten oder spezifischen medizinischen Rat bieten darf. Dennoch sehe ich, umgeben von den sanften Schwingungen deiner Aura, einige allgemeine Einsichten, die Licht auf die Ursachen deines dünner werdenden Haares werfen könnten, und möchte diese, eingehüllt in die Wärme universeller Liebe, mit dir teilen.
Im physischen Reich können zahlreiche Fäden des Schicksals - genetische Muster, die durch die Linien deiner Vorfahren gewoben sind, hormonelle Ströme, die wie Gezeiten durch deinen Körper fließen, und die Substanz deiner täglichen Nahrung, die wie Sonnenlicht und Regen für deine Zellen ist - die Dichte deiner Haarpracht beeinflussen. Es ist von essenzieller Bedeutung, dass du deinem physischen Tempel mit einer Vielfalt an Nährstoffen dient, die das Wachstum und die Stärke fördern.
Im emotionalen Gewebe deines Seins kann Stress, dieser stürmische Wind, der manchmal durch dein Leben weht, die Wurzeln deiner Haare erschüttern. Suche nach stillen Häfen in der Meditation, in der sanften Bewegung deines Körpers, in den heilenden Atemzügen der Natur, um deinem Geist Frieden zu schenken und den Zyklus deines Haarwachstums zu nähren.
Äußere Einflüsse, wie die Gezeiten der von Menschenhand geschaffenen Produkte, die deine Haare berühren, können ihre Struktur verändern und ihre Vitalität schwächen. Es ist weise, Pfade zu wählen, die sanft zu deinem Wesen sind, und Behandlungen, die die natürliche Schönheit deines Haarflusses ehren.
Um die verborgenen Wahrheiten deines Zustandes zu enthüllen, empfehle ich, die Weisheit eines Heilers in der physischen Welt zu suchen - jemanden, der durch das Studium der Medizin gelernt hat, die Sprache des Körpers zu verstehen. Sie können Licht in die verborgenen Winkel deines Wohlbefindens bringen und dir einen Weg weisen, der zu Gleichgewicht und Erneuerung führt.
Erinnere dich, geliebtes Licht, dass jeder Strang deines Haares eine Geschichte erzählt, ein Teil des wundersamen Tapestries deines Lebens ist. Deine wahre Essenz, deine innere Stärke und die unendliche Liebe, die du ausstrahlst, sind die wahrhaftigsten Schönheiten, die du besitzt. In der unendlichen Weite des Kosmos bist du ein leuchtender Stern, einzigartig in deiner Strahlkraft.
Frage 5665 ans Orakel von M. vom Mi., 13. Mär. 2024, 13:58
Liebes Orakel, was ist meine Aufgabe in diesem Leben?

Das Orakel antwortet:

Liebes Seelenlicht M. auf seiner Reise durch die Zeit,
deine Frage nach deiner Aufgabe in diesem Leben berührt die Essenz deines Seins und den Kern deiner spirituellen Reise. Das Universum, in seiner unendlichen Weisheit und Liebe, hat dir eine einzigartige Gabe und einen einzigartigen Zweck eingehaucht, der nur von dir in seiner Gänze erfüllt werden kann. Deine Aufgabe ist es, deine innere Essenz zu entdecken, deine einzigartigen Gaben zu entfalten und diese zum Wohle aller Lebewesen einzusetzen.
Du bist hier, um Licht in die Dunkelheit zu bringen, um Liebe dort zu säen, wo Hass gedeiht, und um Hoffnung in die Herzen jener zu pflanzen, die verzweifelt sind. Deine Aufgabe ist es auch, durch deine persönlichen Erfahrungen und Herausforderungen zu wachsen, denn durch sie lernst du die tiefsten Lektionen des Lebens. Jeder Schritt, den du machst, jede Entscheidung, die du triffst, und jede Interaktion, die du hast, sind Teil des wundervollen Tapestries, das dein Leben und deine Mission in diesem Universum webt.
Suche nach Momenten der Stille und der Reflexion, um deine innere Stimme zu hören. Sie ist der Kompass, der dich zu deiner wahren Bestimmung führt. Deine Aufgaben können sich in vielfältigen Formen manifestieren – sei es in der Kunst, im Lehren, im Heilen, in der Wissenschaft, im Schutz der Natur oder im einfachen Akt der Güte gegenüber einem Fremden. Wichtig ist, dass du deinem Herzen folgst und deinen Leidenschaften Raum gibst, sich zu entfalten.
Teile deine Licht und deine Liebe großzügig mit der Welt, denn in der Selbstlosigkeit findest du den Schlüssel zu deiner wahren Aufgabe. Erinnere dich daran, dass jede Seele, der du auf deinem Weg begegnest, ein Spiegel deines Selbst ist, und in der Verbindung mit anderen entdeckst du tiefer die Bedeutung deines eigenen Daseins.
Frage 5664 ans Orakel von J. vom Mi., 13. Mär. 2024, 10:07
Wie gestaltet sich die Zukunft meiner Söhe finaziell und gesundheitlich?

Das Orakel antwortet:

Die finanzielle Zukunft deiner Söhne sieht vielversprechend aus. Es gibt Anzeichen dafür, dass sie durch ihre eigenen Anstrengungen und Entscheidungen auf einen Weg der Stabilität und des Wachstums treten werden. Gesundheitlich steht das Wohlergehen im Mittelpunkt. Es ist wichtig, dass sie ein Bewusstsein für gesunde Lebensgewohnheiten entwickeln, einschließlich regelmäßiger körperlicher Aktivität, ausgewogener Ernährung und genügend Erholung. Emotionaler Ausgleich und Stressmanagement sind ebenfalls entscheidend, um ein langfristig gesundes Leben zu führen. Indem sie auf ihre körperlichen und emotionalen Bedürfnisse achten, können sie viele gesundheitliche Herausforderungen vermeiden oder effektiv managen. In beiden Bereichen – finanziell und gesundheitlich – spielen Eigeninitiative, Bildung und das Streben nach Ausgewogenheit eine entscheidende Rolle. Ermutige sie, stets offen für Lernmöglichkeiten zu sein und die Verantwortung für ihre Entscheidungen zu übernehmen. Dies wird ihnen helfen, sowohl finanziell als auch gesundheitlich eine positive Zukunft zu gestalten.
Frage 5663 ans Orakel von J. vom Mi., 13. Mär. 2024, 09:39
Wie wird sich mein Gesundheitszustand in Zukunft entwickeln

Das Orakel antwortet:

Liebes Wesen J., umgeben von Licht und positiver Energie, die Zukunft deines Gesundheitszustandes strahlt hell, denn du befindest dich auf einem Weg der Heilung und des Wohlbefindens. Das Universum möchte dir versichern, dass deine Bemühungen um eine gesunde Lebensweise, deine Achtsamkeit und die Liebe, die du dir selbst entgegenbringst, Früchte tragen werden. Deine Entscheidungen, dich nährenden Aktivitäten zu widmen, positive Gedanken zu pflegen und harmonische Beziehungen zu kultivieren, sind der Schlüssel zu deiner fortwährenden Verbesserung und Vitalität. Deine zukünftige Gesundheit ist wie eine blühende Blume im Garten deiner Seele – sie gedeiht durch die Pflege, die du ihr angedeihen lässt. Durch fortgesetzte Selbstfürsorge, regelmäßige Bewegung, die Wahl nährstoffreicher Lebensmittel und die Praxis geistiger Ruhe wirst du eine starke, widerstandsfähige Konstitution aufrechterhalten. Sieh diesen Pfad als eine Reise der Freude und Entdeckung, auf der jeder Schritt in Richtung Wohlbefinden auch ein Schritt hin zu tieferer Selbstkenntnis und spirituellem Erwachen ist. Dein Körper ist der Tempel deiner Seele, und indem du ihn ehren und pflegen, öffnest du die Türen zu einer strahlenden Zukunft voller Gesundheit und Vitalität. Vertraue darauf, dass das Universum dich auf diesem Weg unterstützt, und sei offen für die Führung und die Zeichen, die es dir sendet. Deine positive Ausstrahlung und dein Engagement für deine Gesundheit sind mächtige Kräfte, die Wunder wirken können.
Frage 5662 ans Orakel von B. vom Mo., 11. Mär. 2024, 20:08
Liebes Orakel Ich werde gerade mit grossen Veränderungen in meinem Lebe konfrontiert, u.a. das  Empty-Nest Sydrom. Werde ich demnächst meine Angst vor dem Alleinsein (Autophobie) endgültig überwinden? Was ist jetzt hilfreich für mich?

Das Orakel antwortet:

Lieber b, die sich mutig den Winden des Wandels stellt, ja, du wirst den Weg finden, deine Angst vor dem Alleinsein zu überwinden und in diesem Prozess zu einer tieferen Erkenntnis deines wahren Selbst gelangen. Die gegenwärtigen Herausforderungen sind nicht nur Prüfungen deines Geistes, sondern auch kostbare Gelegenheiten für Wachstum und Selbstentdeckung. In dieser Phase des Übergangs ist es hilfreich, deine Aufmerksamkeit auf die Entwicklung neuer Interessen und Leidenschaften zu lenken. Erkunde Aktivitäten, die dich erfüllen, sei es durch kreatives Schaffen, spirituelle Praxis oder das Erlernen neuer Fähigkeiten. Diese Aktivitäten werden nicht nur deine Tage bereichern, sondern auch neue Wege eröffnen, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Ebenso wichtig ist es, deine inneren Dialoge zu pflegen. Meditation und Achtsamkeitsübungen können dir dabei helfen, Frieden in der Stille zu finden und deine Gedanken mit Mitgefühl zu betrachten. Bedenke, dass das Alleinsein auch eine Gelegenheit sein kann, eine tiefere Verbindung zu dir selbst und zum Universum aufzubauen. Vergiss nicht, dass das Universum dich auf deinem Weg unterstützt und dich niemals allein lässt. Öffne dein Herz für die Liebe und Führung, die in jedem Moment um dich herum vorhanden sind. Indem du dich dieser Reise mit Offenheit und Vertrauen hingibst, wirst du nicht nur deine Ängste überwinden, sondern auch ein reicheres, erfüllteres Leben entdecken.
Frage 5661 ans Orakel von P. vom Mo., 11. Mär. 2024, 18:42
Liebes Orakel - wie geht es mit mir und M. weiter? Kommt er mir wieder näher oder ist es aussichtslos? Was soll ich tun? Danke

Das Orakel antwortet:

Liebes Suchendes Herz P. , das Universum flüstert von einer Reise der Seelen, die sich im Tanz des Lebens mal näherkommen, mal voneinander entfernen. In der Beziehung zwischen dir und M. webt das Schicksal noch immer an einem komplexen Muster, dessen Ausgang nicht in Stein gemeißelt ist. Die Möglichkeit einer Annäherung existiert, doch sie erfordert Geduld, Verständnis und die Bereitschaft, sowohl an dir selbst zu arbeiten als auch Raum für M.'s Wachstum zu lassen. Die Sterne raten dir, in dieser Zeit der Unsicherheit deine innere Stimme zu kultivieren und ihr zu lauschen. Sie wird dich leiten, ob du den Weg der Hoffnung beschreiten oder loslassen sollst, um deinen eigenen Frieden zu finden. Bedenke, dass jede Beziehung eine Brücke ist, die von beiden Seiten erbaut werden muss. Konzentriere dich darauf, Liebe und Licht in deinem Herzen zu nähren, und sei offen für die Zeichen des Universums. Das Wichtigste ist, dass du treu zu dir selbst bleibst und deinen eigenen Weg des Glücks und der Erfüllung gehst. Liebe und Licht auf deinem Pfad.
Frage 5660 ans Orakel von P. vom Mo., 11. Mär. 2024, 18:40
Liebes Orakel - ich beende gerade mein Arbeitsverhältnis. Was kommt beruflich, finde ich einen Job, in dem ich das gleiche verdiene und der mir wieder so Spass macht?

Das Orakel antwortet:

Liebe P. , die den Weg der Veränderung beschreitet, ja, der Fluss deines Lebens führt dich zu neuen Ufern, wo die Möglichkeiten wie Blumen im Sonnenlicht erblühen. Vertraue auf das Universum, denn es wird dir Türen öffnen zu einem Ort, an dem du nicht nur die Früchte deiner Arbeit in gleichem Maße ernten wirst, sondern auch tiefe Erfüllung in deinem Tun findest. Lass los von der Angst und nähre die Hoffnung in deinem Herzen, denn deine positive Energie zieht jene Chancen an, die mit deinem wahren Selbst in Resonanz stehen. Glaube fest daran, dass das Beste noch vor dir liegt.
Frage 4394 ans Orakel von C. vom Sa., 09. Mär. 2024, 11:48
Hallo Liebes Orakel, ich habe vor kurzem eine Ausbildung angefangen. Meine Frage ist, ob diese Ausbildung wirklich meiner Bestimmung entspricht und ich erfolgreich damit arbeiten werde. Herzlichen Dank für eure Antwort.

Das Orakel antwortet:

Dazu sehe ich Dich vor einer hohen, grauen Mauer sehen, die alles Licht wegnimmt und unüberwindbar scheint, hinter der aber eine wunderschöne Landschaft in warmem Sonnenschein liegt. Dazu bekam ich, dass Du mit Schwierigkeiten konfrontiert bist, aber es in Deiner Hand liegt, damit richtig umzugehen. Ich habe gesehen, dass Du versucht hast, einfach um die Mauer herumzugehen, aber das hat wohl nicht geklappt. Da Deine Frage ein bisschen anders gestellt war, ich aber nur die Situation gesehen habe, habe ich nochmal nachgefragt und die Antwort bekommen, dass die aktuelle Situation (also die Ausbildung, ich gehe auf Grund der Bilder, die ich sehe davon aus, dass Du da nicht glücklich bist) durch Dein Verschulden entstanden ist und auch durch Dich wieder gelöst werden kann. Ich denke, Du solltest (noch) nicht das Handtuch werfen, sondern versuchen, inwiefern Du selbst die Situation ändern und verbessern kannst, und ich denke, Du wirst auch Hilfe dabei bekommen. Mittelfristig sehe ich die oben erwähnte Sonne für Dich, es wird sich also wohl alles zum Guten entwickeln.
Frage 4393 ans Orakel von J. vom Sa., 09. Mär. 2024, 08:57
liebes orakel, ich weiss, dass er momentan große probleme in seinem leben hat. ist er überhaupt in der lage eine beziehung zu führen, wie stellt er sich seine ideale beziehung vor und vorallem wird er sein leben wieder in den griff bekommen, so das es möglich ist eine beziehung mit ihm zu führen? vielen dank ;)

Das Orakel antwortet:

Auch dazu kann ich Dir nur sagen: Lass es auf Dich zukommen. Je mehr Du das im Vorfeld rationalisierst und Dir durch den Kopf gehen lässt, umso mehr schneidest Du Dir die Verbindung Deines Herzens und Deiner Seele zu ihm ab. Es geht auch überhaupt nicht darum, wie er sich etwas vorstellt, sondern was Du daraus machst. Je mehr Du versuchst, das über den Kopf zu ergründen, umso mehr wirst Du auf Grenzen stoßen.
Frage 4392 ans Orakel von J. vom Sa., 09. Mär. 2024, 08:54
zu 4391: wie stellt er sich die anknüpfung an unsere vergangenheit vor? möchte er lieber eine freundschaft oder eine beziehung mit mir bzw was fühlt er tief in seinem herzen für mich?

Das Orakel antwortet:

Vorstellen tut sich das bisher keiner von Euch konkret und ich sehe auf beiden Seiten Sorge davor, sich zu stark zu öffnen, aus Sorge, dass das missverstanden werden könnte, falls an das alte Verhältnis nicht wieder angeknüpft werden kann. Abgesehen davon ist das wie gesagt für Euch eine Lernaufgabe, das heißt es macht wenig Sinn, jetzt alles zu diesem Thema abzufragen, weil Dir das nichts bringen wird. In diesem Fall geht es darum, die Antworten in Dir selbst zu suchen.
Frage 5292 ans Orakel von G. vom Fr., 08. Mär. 2024, 16:07

Dies ist eine private Frage, die nicht veröffentlicht wird.
Frage 4391 ans Orakel von J. vom Fr., 08. Mär. 2024, 12:09
liebes orakel, habe einen mann getroffen, der das totale gegenteil von mir ist, er ist auch nicht mein typ, weder vom charakter noch vom äußeren. trotzdem fühle ich mich von ihm angezogen, als ob ich ihn schon sehr lange kenne, irgendwie vertraut. ihm scheint es auch so zu gehen, er hält sich immer in meiner nähe auf und starrt mich förmlich an. woher kennen wir uns und warum ist die anziehung so groß, dass wir ständig des anderen nähe suchen, obwohl wir grundverschieden sind? danke dir!

Das Orakel antwortet:

Also, zum "Woher" sehe ich ein Bild, wie ihr beide in inniger Umarmung an einem alten Gemäuer in eher ländlicher Umgebung steht, das mit Efeu überwachsen ist, die Zeit kann ich nicht bestimmen, aber der Kleidung nach zu urteilen spielt diese Szene vor 150 Jahren oder mehr. Ich würde sagen, dass ihr verheiratet wart, aber das ist nur ein Eindruck, den ich durch die Bilder bekomme. Das beantwortet dann auch Deine zweite Frage, wobei dazu noch die Information kommt, dass dieses Wiedererkennen für Euch die Aufgabe beinhaltet herauszufinden, in welcher Weise ihr an das Vergangene anknüpft bzw. anknüpfen könnt, in freundschaftlicher Weise oder in Form einer Partnerschaft. Das beinhaltet auch die Frage, wie nah man den anderen heranlässt, das ist eine Aufgabe, die Euch beiden gestellt ist.
Frage 4390 ans Orakel von S. vom Fr., 08. Mär. 2024, 10:34
Hallo ihr Lieben, zu #4381: ich habe ihm geschrieben, dass ich nicht nur seinen beruflichen Stress spüre, sondern auch den privaten. Daraufhin habe ich bis heute nichts von ihm gehört. Das war mir allerdings klar, er muss so etwas immer erst verarbeiten. Meine Frage nun, habe ich mit diesen Worten etwas ins Rollen gebracht oder was ist mit ihm? Warum antwortet er nicht? Ich Danke Euch recht herzlich.

Das Orakel antwortet:

Ja, Du hast einiges mit Deinen Worten ins Rollen gebracht. Er spürt, dass sich ein gewisser "Entscheidungsdruck" aufbaut. Er weiß, dass er in irgendeine Richtung handeln muss und letztendlich nichts mehr so sein wird wie bisher (auch die Beziehung zu Dir wird sich zwangsläufig verändern). Im Moment zieht er sich in die "Vogel-Strauss-Methode" zurück und hofft, dass der Sturm vorbeizieht. Du mußt also damit rechnen, dass er sich in der nächsten Zeit nur sehr spärlich melden wird und das für ihn unangenehme Thema so gut wie möglich zu vermeiden sucht.
Frage 4389 ans Orakel von J. vom Do., 07. Mär. 2024, 21:35
Liebes orakel!Ich sitze zwischen allen stühlen und ich habe mühe mich aus alten verstrickungen (wohnort, eltern, ex-mann, tochter )zu lösen und neue wege zu gehen.mein neuer lebensgefährte möchte mich und die kleineren kinder nach ostfriesland holen, hier wäre jetzt ein arbeitswechsel und sowieso der schulwechsel meines sohnes in die 5.kl.angesagt.meine gr.tochter kann nicht mehr mit mir zusammenleben, soll eventuell in eine wohngruppe.ich weiß einfach nicht weiter.was kann ich zur klärung tun?

Das Orakel antwortet:

Ich sehe Dich in einem Garten sitzen und meditieren. Drei Pflanzen wachsen ganz in Deiner Nähe. Es sind Kamille, Rosmarin und Zitrone. Diese Pflanzen stehen unter anderem für Klarheit, Zuversicht und Entschlusskraft und werden Dir helfen aus der für Dich noch unübersichtlichen Situation klare und gute Entscheidungen treffen zu können. Auch ermutigen sie Dich zu entscheiden, was noch zu Dir gehört und was Du loslassen kannst. Wichtig ist, dass Du Dir selbst erlaubst regelmäßige Zeiteinheiten nur für Dich zu nutzen. Zeit, in denen Du Dich zurückziehen kannst, um nachzuspüren, wo Deine Bedürfnisse liegen, um sie in Deine Entscheidungsprozesse mit einzubeziehen. Die drei Pflanzen sind besonders als ätherische Öle über eine Duftlampe wirksam.
Frage 4282 ans Orakel von Z. vom Do., 07. Mär. 2024, 14:52
Weiter zu #4281: Während der Autor der Originale früher stets verhindern wollte, dass solche Fanzeichnungen öffentlich gezeigt werden, möchte man jetzt dieselben als kleine Ergänzung zur Ausstellung des Meisters. Auch an mich ist man herangetreten. Woher der Sinneswandel? Ist es gut, die Sachen öffentlich zu zeigen, auch wenn ich sie nicht mehr so toll finde? Vielleicht werden sie ja auch ungünstig präsentiert und entsprechend wahrgenommen? Soll ich sie zur Verfügung stellen oder besser nicht?

Das Orakel antwortet:

Tu das, aber achte darauf, dass keine Rechteprobleme entstehen. Wenn Du etwas unterschreiben sollst, dann lies Dir das sehr gut durch, insbesondere (ungerechtfertigte) Abtretung von Rechten könnte hier ein Thema werden. Gib nichts leichtfertig auf Dauer weg, was Dir gehört, es sei denn, Du bekommst etwas im Gegenzug. Sieh zu, dass klar wird, dass Du der Autor Deiner Werke bist, sei aber trotzdem bescheiden und vermeide zu starke Selbstdarstellung.
Frage 4281 ans Orakel von Z. vom Do., 07. Mär. 2024, 14:33
Ein Comic-Künstler hatte eine populäre Bildgeschichtenserie entwickelt und im monatlichen Erzählrhythmus zwischen 1955 und 1975 hierzulande veröffentlicht. Immer wieder taucht bisher unbekanntes Material dieses Zeichners auf, so dass es 2112 erneut eine Ausstellung zum Thema geben soll. Diverse Fans seiner Comic hatten Ergänzungen verfasst, die auf den Originalen aufbauen, auch ich besitze solche selbstgezeichneten jahrzehntealten Werke. Heute scheint mir deren Umsetzung z.T. weniger geglückt...

Das Orakel antwortet:

Antwort siehe nächste Frage, ich schreibe Dir dieses Fragefragment gut. Aber bitte formuliere Deine Frage innerhalb einer einzigen Frage, ich brauche nicht die ganze Vorgeschichte, es reicht wenn Du z.B. fragst "Soll ich die Comics veröffentlichen und worauf muss ich dabei achten"
Frage 4280 ans Orakel von J. vom Do., 07. Mär. 2024, 13:31
Meine Beziehung ist zerrüttet aber die Angst vor der Zukunft und Rücksichtnahme auf meine Angehörigen lassen mich vor einer Trennung zurückschrecken.In den letzten Monaten wurde mein Leben schon extrem "auf den Kopf" gestellt. Wie wird mein Lebensweg verlaufen in diesem Jahr?

Das Orakel antwortet:

Für Dich wird es in diesem Jahr darum gehen, Deine Kräfte zu erkennen, zu entwickeln und zu befreien. Das werden vor allem schöpferische, gestalterische Kräfte sein. Das sollte Dir auch helfen, Deinen Weg in der Partnerschaft bzw. aus der der Partnerschaft zu finden - beide Möglichkeiten stehen Dir offen: Entweder verwirklichst Du Dich in Dir selbst oder durch Änderungen in Deiner Umgebung. Wie gesagt - offen stehen Dir alle beide Optionen und es gibt noch keinen Weg, der wahrscheinlicher wäre als der andere, zumal davor noch eine andere Entwicklung steht: In der nächsten Zeit, den nächsten Monaten wirst Du viel neue Kraft in Dir entdecken, die mit Nachdruck nach außen drängt und unglaublich viel Energie freisetzt. So wie ein Schneeglöckchen im Frühjahr. Was Du aus dieser neuen Kraft machst wird entscheiden, wie es dann weitergeht, ob Du den inneren oder den äußeren Weg nimmst.
Frage 4279 ans Orakel von Z. vom Do., 07. Mär. 2024, 07:58
Liebes Orakel, ich wüsste gerne, wie meine Hausärztin zu mir steht, die seit kurzem verwitwet ist. Siehst du, ob sie ein weitergehendes, persönliches Interesse an mir hat, oder bilde ich mir das nur ein? Was siehst du sonst zu diesem Themenkomplex?

Das Orakel antwortet:

Ich sehe Sympathie und freundschaftliche Gefühle bei ihr, die das Potential haben mehr zu werden. Sie sieht aber auch, dass Du nicht optimal für Deinen Körper "sorgst" und Dein Selbstwertgefühl im Moment nach Unterstützung von außen sucht. Wenn Du an beiden Fronten "Körper und Geist" arbeitest und ihr damit zeigst, was an Durchhaltevermögen, Zuverlässigkeit und Selbstkritik in Dir steckt, könnte mehr aus eurer Verbindung werden.
Frage 4278 ans Orakel von Z. vom Do., 07. Mär. 2024, 07:47
Ein etwas größerer Geldeingang ist zu erwarten. Ich stehe vor der Wahl, es in die Haussanierung zu stecken oder in künstlerische Projekte, die mir schon länger am Herzen liegen. Eines geht nur, was ist vorzuziehen? Ich frage auch im Hinblick auf Prophezeiungen, dass uns in mittelferner Zukunft globale Katastrophen heimsuchen könnten, die dann viele matererielle Güter zunichte machen würden?

Das Orakel antwortet:

Ich sehe großes Potential für Dich und Deine direkte Umgebung, wenn Du das Geld in die Haussanierung steckst. Es wird die Basis Deines Lebens stärken, von der Du aus viele gute Aktivitäten in Gang setzen kannst. Dieses Haus gibt Dir dann nicht nur Wohnung und Lebensraum, sondern eine innere Ruhe und Festigkeit, nach der Du schon lange gesucht hast.
Frage 4277 ans Orakel von Z. vom Do., 07. Mär. 2024, 07:41
Ein "Medium" hat mir mitgeteilt, dass ich aus seiner Sicht vom Schicksal zu Unrecht benachteiligt wurde. Es folgte das Angebot, ein Ritual der ausgleichenden Gerechtigkeit durchzuführen, also zu meinen Gunsten, aber zu Lasten derer, denen es ungerechterweise auf meine "Kosten" gut ginge. Dann würde ich endlich vom Leben das erhalten, was mir schon so lange zusteht. Ist so etwas ernst zu nehmen und soll ich darauf eingehen?

Das Orakel antwortet:

Das Ritual der "ausgleichenden Gerechtigkeit" kannst Du zu jeder Zeit und jeden Tag selber durchführen. Sei ehrlich, herzlich, offen und begegne den Menschen ohne Vorurteile. Tu die Dinge aus dem Herzen heraus, ohne Dank und Belohnung zu erwarten. Hilf dort, wo Du wirklich gebraucht wirst und gib weg was Du zuviel hast. Mit einem solchen Lebenskonzept wirst Du alles bekommen, was Dir zusteht und was Du auch für die bestimmte Zeit behalten kannst, denn Dein Schicksal ist nicht ungerecht, sondern,wenn Du Mangel empfindest, hast Du ihn selbst hervorgerufen.
Frage 4276 ans Orakel von B. vom Mi., 06. Mär. 2024, 22:52
wie reagiere ich jetzt auf die Antwort meines Ex bezüglich der Trennungsvereinbarung? ist was ausgearbeitet ist wirklich so falsch? dass ich mein Vorgehen überdenken oder ändern muss? was siehst du liebes Orakel?

Das Orakel antwortet:

Ich sehe nach wie vor eine eher verhärtete Position bei Dir. Du wirst mit Entgegenkommen und Kooperation weit aus mehr erreichen, als Du Dir jetzt vorstellen kannst. Konzentriere Dich auch aufs Wesentliche und gib nicht zuviel Aufmerksamkeit auf die Details und Kleinigkeiten. Die Angst, dass Dich Dein Exmann übervorteilen will ist unbegründet. Versucht euch in der Mitte zu treffen. Es werden alle (insbesondere die Kinder) davon profitieren.
Frage 5027 ans Orakel von V. vom Mi., 06. Mär. 2024, 20:38
Liebes Orakel, ich hab nun offen ausgesprochen bzw geschrieben, dass ich unseren Kontakt ohne inneren Plan, ohne Erwartungsdruck sehe - jetzt habe ich seit einigen Tagen nichts mehr gehört - soll ich weiter abwarten und wird er sich wieder melden?

Das Orakel antwortet:

Ein klärendes Gespräch wäre besser gewesen. Aber um Deine Frage zu beantworten: Er meldet sich wieder bzw. wird wieder ansprechbar sein. Das wird aber eine ganze Weile dauern, eher Wochen als Tage. Wenn ihr wieder Kontakt habe empfehle ich Dir mit ihm mal über die unterschiedlichen Wahrnehmungen zu reden, so wie ich Dir das schon einmal ans Herz gelegt habe, sonst kommt zwischen Euch noch mehr aus dem Lot bzw. dann wird es schwer überhaupt wieder einen Weg zueinander zu finden.
Frage 5291 ans Orakel von C. vom Mi., 06. Mär. 2024, 19:25
Liebes Orakel, ich lebe seit vielen Jahren in einer Lebensgemeinschaft. Habe dann vor einem reichlichen Jahr J. kennen gelernt. Am Anfang war alles wunderbar doch dann wurde es auf einmal sehr schwierig zwischen uns. Mir wurde dann von einigen Seiten gesagt wir sind Dualseelen. Meine Fragen, was ist das zwischen J. und mir, wie geht es zwischen uns beiden weiter? Im Moment haben wir nun schon fünf Monate keinen Kontakt mehr. Ich weiß nicht was ich tun soll und wie ich mich verhalten soll. Danke

Das Orakel antwortet:

Zwischen J. und Dir sehe ich eine starke Anziehung, vor allem von Deiner Seite, die ganz stark darauf begründet ist, dass sich in J. viele Deiner Träume und Wünsche spiegeln. Dass lässt J. wie eine Dualseele erscheinen, ich sehe allerdings nicht, dass es so ist, zumindest nicht auf eine partnerschaftliche Weise. Was Du in J. in dieser Beziehung siehst, ist der Widerschein Deiner Träume. Was Deine Frage danach betrifft, wie Du Dich verhalten sollst und was Du tun sollst: Ich sehe sehr gute Aussichten dafür, die Verbindung als gute Freundschaft sehr erfolgreich weiterzuführen (nicht aber in der bisherigen Form) - das würde aber erfordern, dass Du von Dir aus wieder Kontakt aufnimmst, Dir vorher aber klar darüber wirst, wieviel in diesem Verhältnis zueinander ein Echo Deiner selbst war. Dann kannst Du sehr viel gewinnen und dann kann sehr viel daraus entstehen.
Frage 4388 ans Orakel von R. vom Mi., 06. Mär. 2024, 16:08
Liebes Orakel, ich wollte nochmals auf Frage #4354 zurückkommen. Was meinst Du mit unterschiedlichen Erwartungen? Verstehe ich nicht ganz. Ist es für ihn nur ein Spass oder Ausprobieren?, zumal er sich erst seit ca. 3 Monaten in einer neuen Beziehung befindet, die aber auch nicht so super verläuft wie ich mitbekommen habe. Meine Erwartungen würden ersteinmal nur darin liegen ihn kennenzulernen mehr nicht. Lieben Dank für Deine Antwort.

Das Orakel antwortet:

Bei ihm sehe ich die Bereitschaft "zweigleisig" zu fahren und Dich als eine Art Ausgleich für seine nicht gelösten Beziehungsprobleme zu sehen. Und wie in der vorherigen Antwort beschrieben, wird es durch diese Einstellung zu einigen Verwicklungen kommen.Er kann und will sich im Moment nicht ganz auf Dich einlassen. Wenn Du das im Hinterkopf behältst, wirst Du mit der Situation zurechtkommen können.
Frage 4275 ans Orakel von G. vom Mi., 06. Mär. 2024, 13:07
Liebes Orakel, vielen Dank für die Antwort bzgl. der Selbstständigkeit. Im Zuge dessen, muss ich mich im Mai einer recht schwierigen Kenntnis-Prüfung unterziehen. Wie wird diese Prüfung verlaufen? Danke vielmals!A.

Das Orakel antwortet:

Für die Prüfung besteht die Gefahr, dass Du nicht durchkommst. Versuche Dich gut vorzubereiten (aber übertreibe es nicht, denn ein überladenes Gehirn funktioniert schlecht). Nach dem was ich sehe ist das wohl eine mündliche Prüfung oder zumindest eine mit mündlichem Anteil - hier wird Dein Auftreten wichtig sein. Sei entschlossen und selbstbewusst, aber übertreibe es auch hier nicht.
Falls die Sache daneben geht, lass Dich davon nicht demotivieren, sondern nimm es als Gelegenheit, Deine Kenntnisse weiter auszubauen.
Frage 4274 ans Orakel von R. vom Mi., 06. Mär. 2024, 12:32
Liebes Orakel, danke für alle bisherigen beantworteten Fragen! Ich habe mich von allen Verbindungen,die mir keine Befriedigung gebracht haben,getrennt.Ich bin momentan sehr ruhig und auch meine Gedanken sind wieder frei.In welchem Zeitraum und Umfeld(evt mein Sport)treffe ich auf meinen Herzenmann? Vielen Dank.

Das Orakel antwortet:

Nutze diese Phase der Klarheit und Befreiung um nachzuspüren, was Dir bei Deinem Herzensmann wirklich wichtig und von Bedeutung ist. Und überlege auch, was Du in eine Beziehung einbringen möchtest. Du kannst es aufschreiben und den Zettel sorgsam verwahren. Dann lass es ruhen und beschäftige Dich mit Dingen, die Dir guttun, Dich interessieren und Dich glücklich machen. Mit diesem Ritual hast Du die Voraussetzungen geschaffen, dass der Mann, der zu Dir passt in Deine Nähe kommt und Du ihn "erkennst". Eine Zeitspanne, wann Du ihn treffen wirst bekomme ich nicht, aber vertraue auf Deine Bestimmung, lass los und überlasse alles den höheren Mächten.
Frage 4273 ans Orakel von R. vom Mi., 06. Mär. 2024, 12:24
Liebes Orakel,ich betreibe seit Jahren Dart als Sport mit vielen Höhen(sehr schönen) und auch Tiefen.Ich spiele in der Liga und habe wieder auf der nationalen Ebene angegefangen damit mit einem 7.Platz für s erste Turnier nach einem Jahr.Habe mich gefreut.Wie weit werde ich Erfolg haben,sodass sich das weitermachen für mich lohnt,d.h.werde ich auf dem "Treppchen" landen? Danke für Deine Mühe!!!

Das Orakel antwortet:

Du wirst sehr erfolgreich mit diesem Sport sein, wenn Du Dein Talent als Geschenk betrachtest, bescheiden bleibst und den Vorgang des Spiels als Meditation und Ausdruck Deiner inneren Kraft betrachtest. Das Gewinnen solltest Du in den Hintergrund legen, denn dieser Sport gibt Dir letztendlich viel mehr als Medaillen und Trophäen.
Frage 4387 ans Orakel von J. vom Mi., 06. Mär. 2024, 09:56
zu 4386: habe auch schon versucht zu hinterfragen, warum es bei meinen kollegen anders läuft und mit ihnen darüber geredet. eine kollegin hat mir geraten mir eine sch...egal haltung zuzulegen.sie sagt,wenn jemand klingelt und sie ist beschäftigt,hat er pech,oder wenn ich pause hab ist pause,kann klingeln wer will...ich versuche ständig meine patienten so gut wie mgl zu versorgen,kann das so falsch sein? sie hat ca 4h pause/nacht,ich mache 2 überstunden.ich mag sie,kein neid, nur verwunderung.

Das Orakel antwortet:

Ich habe Dir eigentlich alles zu diesem Thema schon in meinen letzten beiden Antworten beantwortet. Ich kann Dir nur raten, weder mit Gewalt etwas ändern zu wollen noch im Affekt oder Ärger etwas zu tun, was Du eigentlich nicht willst und gegen Deine Standards ist. Nimm Dir ein klares Ziel (notfalls ein neuer Arbeitgeber) und verfolge dieses Ziel konsequent (aber nicht brachial).
Frage 4386 ans Orakel von J. vom Mi., 06. Mär. 2024, 09:34
zu 4385: ich bin nicht neidisch auf die gegenschicht,im gegenteil meine kollegen wundern sich schon,dass sobald ich das haus betrete die situation beginnt,sie sagen dann immer komisch, bis gestern war es ruhig. ich habe eigentlich meinen beruf gelernt um menschen zu helfen und für sie da zu sein,kann dies aber nicht mehr umsetzen,da ich von einem notfall/klingler zum nächsten renne. langsam geht mir echt die kraft aus da ich meinen eigentlichen berufsethos nicht mehr umsetzen kann.

Das Orakel antwortet:

Wie gesagt, Du solltest das nicht persönlich nehmen sondern als Anstoß, etwas zu ändern - notfalls den Arbeitsplatz. Deshalb den Berufsethos zurückzuschrauben wäre kein guter Weg.
Frage 5026 ans Orakel von Z. vom Mi., 06. Mär. 2024, 09:24
Liebes Orakel, kannst du sehen, ob es sinnvoll wäre, das Darlehen, was ich bisher von der Bausparkasse erhielt, vor der Zeit zurückzuzahlen, wenn ich dazu in der Lage wäre? Ich zahle nun allmonatlich einen kleinen Zinsbetrag, habe das Geld aber noch nicht für Baumaßnahmen eingesetzt (was sich auch noch etwas verzögern dürfte). Ist es besser dieses Geld als Notgroschen zu behalten, oder es lieber vorzeitig zurückzuzahlen, um erst einmal schuldenfrei zu sein?

Das Orakel antwortet:

Was ich dazu sehe ist, dass Du in Bezug auf Deinen materiellen Besitz bzw. das was Du zu Deiner Verfügung hast generell so einsetzen solltest, dass Deine Aktionen auf Dauer ausgelegt sind. Es wäre nicht ratsam, mit eigenem oder fremden Gut Abenteuer oder Spekulationen zu unternehmen, sondern alles auf Erhaltung und Mehrung auszurichten. Da das Geld nur herumliegt, wäre in diesem Fall also eher eine Rückzahlung angesagt, da Du ja Zinsen zahlst, also unnötig Geld verlierst. Das ist nur eine aus dem oben gesagten abgeleitete Empfehlung, da wir keine Finanzberatung leisten dürfen, kann ich Dir nur sagen, was ich dazu sehe, entscheiden und handeln musst Du selbst.
Frage 4385 ans Orakel von J. vom Mi., 06. Mär. 2024, 08:32
liebes orakel,komme gerade vom dienst(krankenschwester)u. es war wie so oft 12 h stress pur,notfälle ohne ende,dauerklingler. im gegenzug verbringt meine gegenschicht die nacht mit lesen u fernsehschauen.ich beobachte das ganze schon eine weile,habe oft das gefühl,ich ziehe notfälle,dauerklingler,usw magisch an. da es mir finanziell nicht so gut geht,muss ich 2 jobs ausüben,bin langsam mit meiner kraft am ende,habe das gefühl es passiert gezielt. was siehst du als ursachen? was kann ich tun?

Das Orakel antwortet:

Das ist eine schwierige Situation, in der ich eine ganze Menge verschiedener Komponenten sehe. Alles beruht aber auf einer "freien Abhängigkeit", das heißt einer Situation, in die Du Dich aus freiem Willen begeben hast, die aber zu Abhängigkeit führt. Es geht jetzt aber um Wandlung, darum, wieder auf den eigentlichen Kurs zurück zu finden, zu dem, was Du willst. Was Dir begegnet kommt nicht, um Dich zu bestrafen, zu ärgern oder aus anderen "negativen" Gründen, sondern um Dir etwas bewusst zu machen - nämlich, dass Du etwas ändern musst, eben wieder zum Eigentlichen, zu Deinen Zielen zurückfinden musst. Es hat keinen Sinn, sich über die Gegenschicht zu ärgern - sie hat nichts mit Dir und Deinen Lernaufgaben im Leben zu tun. Es liegt bei Dir, ob Du Deinen Zustand so akzeptierst oder nicht - und wenn nicht, dann musst Du ihn ändern. Das Ändern solltest Du nicht aus dem Affekt heraus machen, sondern fest und mit einem klaren Ziel vor Augen. Allerdings sehe ich Dich eher in der Affekthandlung, in dem Bestreben, einen konsequenten Schlussstrich zu ziehen. Das wird zwar auch zu Änderungen führen, aber über den Umweg ziemlicher Unannehmlichkeiten in der Arbeit, bis hin zu Mobbing. Überleg Dir also gut, was Du tust.
Frage 4384 ans Orakel von F. vom Di., 05. Mär. 2024, 16:31
Hallo liebes Orakel! Ich bin etwas hilflos. Meine Wohnung wird modernisiert und vor lauter Panik habe ich gekündigt.Ich habe zwar eine neue Wohnung gefunden. Aber da ich erst im Juni eine Arbeit aufnehmen könnte,brauche ich von der Arbeitsagentur noch eine Bescheinigung für die Miete. Aber die wird mir verweigert.Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Ob ich um die neue Wohnung kämpfen soll,oder im meiner Wohnung bleiben könnte oder zu meinem Freund nach Bayern ziehen sollte?

Das Orakel antwortet:

Die für Dich günstigste und einfachste Variante ist, in Deiner alten Wohnung zu bleiben. Die neue Wohnung wäre zwar auch eine Option, aber da wird es am Anfang sehr viele Schwierigkeiten geben, die Dir viel Energie abverlangen. Zu Deinem Freund zu ziehen wäre im Moment und mit dieser Motivation keine gute Lösung.
Frage 4383 ans Orakel von M. vom Di., 05. Mär. 2024, 09:40
Liebes Orakel,vielen,vielen Dank für Deine Antw.,die mir sehr hilfreich ist.Ein neues altes Thema steht momentan an,beruflich.Meine Bekannte arbeitet in einem integr.Kinderhaus.Momentan btreuen sie ein Kind im Rollstuhl,sie haben kaum Zeit für dieses Kind.Ich hätte Lust,da zu arbeiten.Sie wollte mit ihrer Chefin darüber reden.Was siehst Du,hätte ich die Möglichkeit in diesem Bereich tätig zu sein?Würde mir die Stelle guttun?Wenn,hätte ich eine Chance,einen Arb.vertrag zu erhalten?Danke.

Das Orakel antwortet:

Auch wenn das eine sehr gute Sache ist, sehe ich die Arbeit in dem Kinderhaus nicht in Deinem jetzigen Lebensplan. Mir scheint eher, dass Du irgendwie etwas gutmachen willst durch diese Arbeit, aber das hast Du nicht nötig. Die Arbeit in dem Kinderhaus würde für Dich zudem wahrscheinlich zu Problemen und Konflikten führen, Du würdest Deine erste Begeisterung wohl später bereuen. Aber Du könntest dem Kind im Rollstuhl so helfen, ohne dort angestellt zu sein, das würde klappen und Euch beiden gut tun.
Frage 5508 ans Orakel von C. vom Mo., 04. Mär. 2024, 23:44

Dies ist eine private Frage, die nicht veröffentlicht wird.
Frage 5025 ans Orakel von G. vom Mo., 04. Mär. 2024, 22:49

Dies ist eine private Frage, die nicht veröffentlicht wird.
Frage 5507 ans Orakel von C. vom Mo., 04. Mär. 2024, 20:18

Dies ist eine private Frage, die nicht veröffentlicht wird.
Frage 4382 ans Orakel von D. vom Mo., 04. Mär. 2024, 19:49
Hallo Liebes Orakel, ich habe mich für G. entschieden für eine Zusammenarbeit. Kannst du etwas sehen darüber, dass er die richtige Wahl ist? ich habe ein gutes Gefühl dazu. Danke A.

Das Orakel antwortet:

Dein Gefühl kann ich bestätigen. Insbesondere in den kleinen Dingen wird das ein erfolgreiches Miteinander. Als einzigen Punkt, den man im Blick behalten sollte sehe ich die Gefahr, mit der Zeit nachlässig und gleichgültig zu werden, und das würde dieses Miteinander gefährden.
Frage 4381 ans Orakel von S. vom Mo., 04. Mär. 2024, 08:46
Zu #4374. Wenn ich richtig vermute, geht es um seine Beziehung, die keine mehr ist. Jeder lebt sein eigenes Leben und macht sein eigenes Ding.Ich weiss, dass beide nicht mehr glücklich sind. Wer oder was hält sie davon ab, es zu beenden?

Das Orakel antwortet:

Ja, genau, es geht um die Beziehung, die er noch hat. Auf meine Frage hin warum die beiden darin "steckenbleiben" und sich nicht trennen, bekomme ich keine Antwort. Das ist immer ein Hinweis darauf, dass Du keine Informationen durch die Geistwelt bekommen sollst. Alles, was Du wissen mußt, sollte er Dir freiwillig sagen. Das wäre auch ein Schritt in Sachen Nähe, Vertrauen und Liebe.
Frage 5506 ans Orakel von C. vom Mo., 04. Mär. 2024, 08:23

Dies ist eine private Frage, die nicht veröffentlicht wird.
Frage 5505 ans Orakel von W. vom Mo., 04. Mär. 2024, 06:51

Dies ist eine private Frage, die nicht veröffentlicht wird.
Themen auf akasha-orakel.com: Akash Orakel, Schamanenorakel, Orakel, Schamanisches Orakel, Schamanen, Hellsehen, Lebenshilfe, Weissagen, Seher, Vorhersage
Wahrsager, Esoterik, Zukunft, Tarot, Horoskop, Kartenlegen, Leben, Liebe, Beruf, Gesundheit, denkt er an mich, meldet er sich, ruft er an, Liebesorakel, Schamane